Fragen und Antworten

Antwort von Monika Schulz-Höpfner
CDU
• 02.09.2014

(...) Diese Tendenz zu einer Einheitsschule lehne ich ab. Die CDU-Fraktion möchte die Förderschulen ergänzend zu inklusiven Schulen erhalten. Für mich muss sich aus der aktuellen inklusiven Pilotphase erst eine realistische Einschätzung darüber ergeben, was aus Sicht der Schüler, Eltern und Lehrer an unseren Schulen pädagogisch vertretbar und machbar ist. (...)

Antwort von Monika Schulz-Höpfner
CDU
• 25.08.2014

(...) Wo ein Wille ist ein Weg! Ich setze mich daher für einen Ausbau der BTU Cottbus-Senftenberg zu einer Energie-Universität mit entsprechenden Forschungsschwerpunkten ein, die zu zukunftsorientierten Arbeitsplätzen in der Region führt. (...)

Antwort von Monika Schulz-Höpfner
CDU
• 19.08.2014

(...) Es ist mir generell ein Anliegen, dass alles dort vor Ort entschieden wird, wo es am besten beurteilt werden kann. Ich trete für ein hohes Maß an Mitbestimmung der Bürgerinnen und Bürger an den Entscheidungen vor Ort ein. Dabei geht es um Transparenz bei den Entscheidungsprozessen und sollte möglichst zu gemeinsam getragenen Entscheidungen führen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Monika Schulz-Höpfner

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Landtages
Berufliche Qualifikation
Damenmaßschneiderin
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Spree-Neiße I
Wahlkreis
Spree-Neiße I
Wahlkreisergebnis
18,80 %

Abgeordnete Brandenburg 2009 - 2014

Fraktion: CDU
Kein Wahlkreis / keine Wahlliste