Portrait von Monika Hohlmeier
Monika Hohlmeier
CSU
0 %
/ 22 Fragen beantwortet
Frage von Nikolai H. •

Frage an Monika Hohlmeier von Nikolai H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hohlmeier,

meine Frage zielt auf Artikel 13 ab. Ich würde mich über eine Äußerung ihrerseits sehr freuen.
Der Einsatz von Uploadfiltern wird das Internet nachhaltig verändern. Für die Umsetzung solcher Filter werden die großen Internetfirmen Algorithmen verwenden. Diese werden Entscheidungen welcher Content nun gepostet werden darf und welcher "zensiert" wird völlig autonom treffen. Dass diese Algorithmen nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen ist klar. Grundsätzlich sehe ich einen Bedarf für dieses Gesetz nur finde ich, dass es nicht annähernd ausgereift ist.
Können sie als Abgeordnete dieses Gesetz voll und genz unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen,
N. H.

Portrait von Monika Hohlmeier
Antwort ausstehend von Monika Hohlmeier
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Monika Hohlmeier
Monika Hohlmeier
CSU