Monika Hohlmeier
CSU
Profil öffnen

Frage von Treabq Naqref an Monika Hohlmeier

28. Apr. 2014 - 17:04

Hallo Frau Hohlmeier,
wie stehen Sie zu diesem Thema?
Teure Privilegien - Warum EU-Parlamentarier lieber Business fliegen
Kontraste – Recherche brachte es an den Tag, dass sich einige EU-Parlamentarier seit einigen Jahren einen überflüssigen Luxus gönnen. Wieder einmal zu Lasten der Steuerzahler.
Warum lehnen die Parlamentarier die Forderung des Haushaltskontrollausschuss des EU-Parlaments ab, Econmy zu fliegen? Denkt hier keiner an uns Steuerzahler?
Was muss in den Köpfen Ihrer Kollegen vorgehen bei so lapidaren Aussagen wie z.B.
MdB- Erich Irlstorfer (CSU) – der bemerkt:
„Ich flieg Business.“
„Warum?“
„Das wird gebucht von mir, mein Büro organisiert das.“
oder von MdB -Josef Rief (CDU)-
„Man könnte ja günstiger fliegen und Steuergelder sparen?“
„Sie haben sicherlich Recht. Allerdings ist es so, dass so mache ich es zum Beispiel, wenn ich von Stuttgart nach Berlin fliege, arbeite ich im schlechtesten Fall, ja manchmal macht man ein Nickerchen ein kleines, ist völlig klar, aber ich arbeite.“
Warum schalten diese Herren Ihr „Hirn“ nicht mal ein?
Wenn dann ein Hans-Peter Martin – unabhängiges Mitglied im EU-Parlament- bemerkt:
…..dass Economy fliegen für den Steuerzahler wesentlich günstiger ist, nur das setzt voraus, dass man an den Steuerzahler denkt. Das tun halt die meisten meiner Kollegen nicht.“
lässt das sehr tief blicken.
Dieser Abgeordnete hat, dem Bericht zu folge, schon mehrere Versuche unternommen, das Business-Fliegen zu kippen. Er findet: wer den Bürgern Europas viel abverlangt, muss auch selbst sparen können.
Viele Grüße

Von: Treabq Naqref

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.