Monika Herz
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Herz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter Michael S. •

Frage an Monika Herz von Peter Michael S. bezüglich Finanzen

Liebe Frau Herz,

nachdem Sie meine letzte Frage so promt und ausführlich beantwortet haben, kommt jetzt etwas ,was mich schon lange interessiert. Was hat es mit den Zentralbanken auf sich?
Wem gehört eigentlich die Bundesbank. Bei der Bayr.Landesbank sind glaube ich die Sparkassen beteilgit. Meine Frage kommt schon ein bisschen knapp vor den Wahlen, aber wenn Sie die Antwort vorher nicht mehr schaffen, macht es auch nichts, es interessiert mich danach auch noch. Übrigens: Können Sie mir sagen, wie ich sie wählen kann?

Liebe Grüsse und viel Glück bei der Wahl

Ihr Peter Michael Scholz

Antwort von
Einzelbewerbung

Lieber Herr Scholz,
danke für die spannende Frage. Da muß ich erstmal recherchieren und weil ich grad auf Reisen bin, kann ich Ihnen wohl erst nach der Wahl eine befriedigende Antwort geben darauf, wem die Zentralbanken eigentlich gehören.
Wie Sie mich wählen können, kann ich Ihnen aber auf die Schnelle sagen: Mit der Erststimme. Ganz ganz unten, die allerletzte Möglichkeit! "Rückennummer" 21!

viele Grüße
Monika Herz