Monika Heinold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Heinold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philip F. •

Frage an Monika Heinold von Philip F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

Wenn sie doch so gegen die noch in ihrer Ansicht günstigen Spritpreise sind,
wieso fahren sie dann noch Auto ?
Wenn sie als Partei doch gegen Abgase und desweiteren sind, wieso fahren sie nicht
mit dem Fahrrad zur Arbeit oder so .. ?
Ich bin 16 und würde diese Antwort schon gerne haben denn ich verstehe das
Verhalten nicht ....

Wenn ich als Person sage ich bin gegen Cheesburger und verzehre aber trotzdem
dauernd welche ... wieso bin ich dann dagegen ... ?

Verstehen sie was ich meine ... ?
Wieso werden die Gründen im Bundestag usw .. eig dann sogar von einem Extra-Fahrservice
gefahren ?? Sie sind doch für eine Gute Umwelt .. ??

Mit freundlichen Grüßen Philip

ps: Nichts desto trotz finde ich viele Ansichten ihrer Politik (Partei) gut .. !

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Philip Folb,

danke für Deine mail. Ich habe Glück, denn ich wohne in Kiel, ganz in der Nähe des Landtages. Deshalb fahre ich wenn immer möglich mit dem Rad zur Arbeit. Wenn ich Termine außerhalb der Stadt habe muss ich aber oft das Auto nehmen. Der Öffentliche Personennahverkehr ist nicht so gut ausgestattet wie ich es bräuchte um meine Termine zu schaffen, und oft habe ich auch Dinge zu transportieren, vor allem jetzt im Wahlkampf. Wenn ich nach Berlin fahre - dort habe ich auch ab und an Termine - kann ich glücklicher Weise mit der Bahn fahren. Einen Extra Fahrschein habe ich als Landtagsabgeordnete nicht.

Herzlicher Gruß, und bei weiteren Fragen oder bei Interesse an unserem Programm oder unserer Grünen Jugend kannst du mich gerne direkt anmailen: monika.heinold@gruene.ltsh.de

Monika Heinold