Monika Griefahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Griefahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter J. •

Frage an Monika Griefahn von Dieter J. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Griefahn,

welche Wichtigkeit hat für Sie die Ampel zur Nährwertangabe?
Besten dank

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jobst,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin dafür, dass die Nährwertangaben auf Lebensmitteln z.B. durch eine Ampelkennzeichnung besser sichtbar gemacht werden. Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben ein Recht auf Information über die Inhalte, Eigenschaften und die Herkunft von Produkten. So kann unter anderem Krankheiten wie Adipositas vorgebeugt werden, die durch eine falsche Ernährung herbeigeführt werden. Wir müssen allerdings noch prüfen, ob die Ampel auch alle Bestandteile der Nährwerte richtig abbildet.

Mit den besten Grüßen
Monika Griefahn