Monika Griefahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Griefahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jennifer E. •

Frage an Monika Griefahn von Jennifer E. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Griefahn,
möchte die SPD die Praxisgebühren abschaffen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Erpelding,

vielen Dank für Ihre Frage. Persönlich würde ich am liebsten auf die Praxisgebühr verzichten. Deshalb setze ich mich für die Bürgerversicherung und das Hausarztprinzip ein.

Wir brauchen ein solidarisch organisiertes Gesundheitssystem, in dem alle den Zugang zu notwendigen medizinischen Leistungen erhalten und am medizinischen Fortschritt teilhaben können. Das können wir mit der Einführung der Bürgerversicherung erreichen. Alle sollen sich nach ihrer Leistungsfähigkeit mit ihren Einkommen beteiligen. Mit einem Versicherungssystem für alle wird die solidarische Finanzierung gestärkt. Nur so werden wir es schaffen, unser hohes Versorgungsniveau und die Qualität in der Versorgung für alle auch in Zukunft für alle zu halten.

Beste Grüße

Monika Griefahn