Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert S. •

Frage an Miriam Gruß von Norbert S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Gruß,

hat die FDP auch ein liberales Sparbuch 2009 vorgestellt?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
N. Schmeiser

Antwort von
FDP

Sehrt geehrter Herr Schmeiser,

vielen Dank für Ihre Mail. Ja, die FDP hat auch 2009 ein Liberales Sparbuch vorgelegt. Sie können die einzelnen Kapitel unter dem folgenden Link einsehen: http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_article.php?wc_c=1505

Das Liberale Sparbuch 2009 enthält über 400 Anträge der Haushälter der FDP-Bundestagsfraktion mit einem Einsparvolumen in Höhe von 10,5 Milliarden Euro. Die Koalition lehnte jedoch alle Anträge ab. Nach Ansicht der FDP-Bundestagsfraktion handelt es sich beim Etat von Schwarz-Rot um einen "Wahlkampfhaushalt", bei dem ein echter Sparwille nicht zu erkennen ist. Angesichts der heraufziehenden Wirtschaftskrise enthalte der Etat zahlreiche Risiken.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Gruß