Milan Berger
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Milan Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nick N. •

Frage an Milan Berger von Nick N.

Warum kann man zur Bundestagswahl 2009 die Piratenpartei in Sachsen nicht wählen?

Sind sie für Wahlen ab 16?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Nestler,

vielen Dank fuer Ihre beiden Fragen bezueglich der Piratenpartei und meiner persoenlichen Meinung.

"Warum kann man zur Bundestagswahl 2009 die Piratenpartei in Sachsen nicht wählen?"

Die Piratenpartei Sachsen hatte ihr Augenmerk nur auf die Landtagswahlen gelegt, genaue Gruende hierfuer kann ich Ihnen leider nicht nennen, ich wuerde Sie bitten sich an den Vorstand der Piraten in Sachsen zu wenden, dieser kann hier aufklaeren.

"Sind sie für Wahlen ab 16?"

Generell bin ich eher gegen eine weitere Herabsetzung des wahlfaehigen Alters. Mir wurde auch in einem anderen Rahmen schon die Frage gestellt, ob man das Alter nicht auf 14 herabsetzen sollte.

Da stellt sich eher mir die Frage, ob eine Altersgruppe, in welcher sich Meinungen ändern wie die Bravocharts und in welcher der momentane Liebeskummer der Weltuntergang ist, die Geschicke Deutschlands mit in den Händen haben sollte?
Mit 18 trägt man volle Verantwortung mit allen Rechten und Pflichten und ich kann mich nur gegen eine zu frühe Verantwortung aussprechen. Lassen wir unseren Kindern doch noch ein wenig ihre Charts und Ihre Kindheit, bevor sie sich mit der Wirtschaftskrise auseinandersetzen müssen.

Mit freundlichen Gruessen

Milan Berger