Milan Berger
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Milan Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut G. •

Frage an Milan Berger von Hartmut G. bezüglich Familie

Hallo Herr Berger,

Sie befürworten also das oder ein BGE.

Und was fällt Ihnen zur Finanzierung eines BGE ein?

LG

Hartmut Giessler

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Giessler,

vielen Dank fuer Ihre Frage und das damit bekundete Interesse an der Piratenpartei und meiner Person.

An sich ist das BGE eine gute Überlegung, allerdings nur, wenn es ohne soziale Einschnitte finanzierbar ist. Mit der jetzigen Regierung wäre das also undenkbar. Wenn sich aber die Piratenpartei bei der Wahl durchsetzt, dann hätten wir eine vereinfachung des Urheberrechts, weniger Überwachung, weniger Bürokratie und somit mehr Geld in den Kassen. Dann wäre auch das BGE ohne soziale Einschnitte ein Thema, dass man angehen könnte.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Direktkandidat fuer Nuernberg Sued

Milan Berger