Milan Berger
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Milan Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes S. •

Frage an Milan Berger von Johannes S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Berger,

das Modell Harz IV ist gescheitert. Als Alternative wird zum Beispiel das "bedingungslose Grundeinkommen" vorgeschlagen, um sicherzustellen, dass ein arbeitender Mensch am Ende des Monats auf jeden Fall mehr Geld in der Tasche hat als ein Nichtarbeitender mit Sozialhilfe / Harz IV.

Wie stehen Sie zu diesem oder ähnlichen Modellen?

Viele Grüße,
Johannes Schöck

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Schoeck,

ich gehoere zu den klaren Befuerwortern eines bedingungslosen Grundeinkommens und sehe dies auch in unserem Grundgesetz verankert. Durch ein Grundeinkommen wird Ausbeutung ueber den Arbeitsmarkt verhindert und wird sicherlich vielen die insgeheim schon resigniert haben helfen, wieder neuen Mut und Kraft zu schoepfen und sich auf den Weg zur Arbeitssuche zu begeben, dies ist wichtig fuer die Gesellschaft und auch unsere Wirtschaftskraft.

Kind Regards

Milan Berger