Bild Mikey Kleinert
Mikey Kleinert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mikey Kleinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paolo Antoine E. •

Frage an Mikey Kleinert von Paolo Antoine E. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Herr Kleinert,

als Lokalpolitiker sind sie sicher mit den Problemen ihres Bezirkes vertraut. Die fortschreitende Gentrifizierung macht sich langsam auch in den Rändern Hamburgs bemerkbar. Wie gedenken sie, Stadteilprägende Kultur und Tradittionsstätten, wie z.B den Quick Imbiss in Eidelstest, langfristig zu schützen und die kulturelle Prägung des Stadteils zu erhalten? Lässt sich so etwas ihrer Meinung nach noch schützen, oder wird das Bürgerhaus auch bald Opfer einer rigorosen Privatisierungspolitik?

Bild Mikey Kleinert
Antwort von
DIE LINKE

Für solche Gewerbe benötigt man auch in den außen Bezirken dringend einen Gewerbe Mietendeckel.

Öffentliche Einrichtungen, wie das Eidelstedter Bürgerhaus, gehören auch weiter in staatliche Hand. Zusätzlich müssen für die Hamburger*innen noch mehr solche Angebote geschaffen werden.