Mike Mohring
CDU
Frage von Sarah W. •

Frage an Mike Mohring von Sarah W.

Sehr geehrter Herr Mohring,

angenommem im Wahlkreis soll ein Asylbewerberheim errichtet werden, welches bei den Bürgerinnen und Bürgern auf Ablehnung stößt. Es bildet sich eine Bürgerinitiative.

- Würden Sie das Anliegen der Bürgerinitiative unterstützen oder würden Sie sich für den Bau des Heims einsetzen?

- Wären Sie damit einverstanden, wenn das Heim in unmittelbarer Nähe Ihrer Wohnung errichtet würde?

Mit freundlichen Grüßen
S. Weber

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Weber,

im Weimarer Land gibt es schon ein Asylbewerberheim. Dieses befindet sich in Apolda, in unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung.

Weitere Fragen erübrigen sich schon aufgrund der Gesetzeslage, da die "Aufteilung" Asylbewerber in Deutschland und jeweils innerhalb der Länder geregelt ist. Über die derzeit vorhandene Kapazität hinaus wird es keinen weiteren Asylbewerberheimbedarf geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Mike Mohring