Mike Galow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Galow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver G. •

Frage an Mike Galow von Oliver G. bezüglich Verkehr

Was ist mit unserem Strassennetz soll das weiter verfallen?

Mike Galow
Antwort von
DIE LINKE

Ich weis leider nicht, wem die Straße zu zuordnen ist.
Ist es eine Straße, wofür die Stadt Wermelskirchen zuständig ist?

Der Haushalt 2012 der Stadt Wermelskirchen hat ein Defizit von ca. 12 Millionen Euro. Da wird kaum Luft sein für eine konsequente Sanierung der Ortsstraßen. Hier wird nur noch das nötigste gemacht.

Im Land verhält es sich fast genauso. Hier werden wir unseren Fokus auf die Sanierung von wichtigen Straßen in NRW legen. Neubau ist finanziell Ausgeschlossen.

Wir müssen Prioritäten setzen. Alles Geld, was wir frei machen können, muss meiner Meinung nach in unser Schulsystem bzw. in die Bildung fließen.

Bildung - Forschung und Entwicklung - Neue Produkte - mehr Arbeit - mehr Steuern - neue Straßen. So sollte der Weg sein.

Danke für Ihre Frage.

MFG
M.Galow aka wkmiga