Mika-Sören Erdmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mika-Sören Erdmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rupert S. •

Frage an Mika-Sören Erdmann von Rupert S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Herr Erdmann,
wie stehen Sie dazu, das für Geimpfte und/oder Genesene ihre Grundrechte zurückgegegben werden soll, aber für Bürger die aus persönlichen Gründen keine Impfung haben bzw. wollen, diese Rechte weiterin vorenthalten werden?
Viele Grüße
R. S.
PS:
Diese Frage stelle ich an alle Kanditaten

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

diese Frage ist komplex und nicht leicht zu beantworten. Im Endeffekt wird man es jedoch bejahen müssen. Denn bei geimpften Personen fällt schlichtweg der Grund für freiheitsbeschränkende Maßnahmen im Zuge der Pandemie-Bekämpfung weg. Dass wir dann bis zur Erreichung einer ausreichenden Impfung der Bevölkerung zur Erreichung der sogenannten Herdenimmunität den Zustand haben, dass eine Gruppe mehr Freiheiten hat, als die andere ist sicherlich nicht optimal. Eine generell Aufhebung aller Maßnahmen scheint mir jedoch noch nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Mika-Sören Erdmann