Michaela Fischer
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tabea V. •

Frage an Michaela Fischer von Tabea V. bezüglich Jugend

Frau Fischer,
ich als politisch interessierte minderjährige Person würde gerne wissen, wie Sie zum Wahlrecht ab 16 stehen?

Antwort von
parteilos

Hallo Tabea,

vielen Dank für Ihre Frage!

Die Jugendwahlen - auch U18-Wahlen - haben immer mehr Zulauf, was auf ein gesteigertes Interesse vieler Jugendlicher an Politik schließen lässt. Durch ihre gute Vernetzung und das Internet sind Jugendliche politisch meist gut aufgeklärt, und die Herabsenkung des Wahlalters kann hier der Politikverdrossenheit entgegen wirken, weshalb ich für das Wahlreicht ab 16 bin.

Bei der V-Partei³ kann man auch ab 14 Jahren Mitglied werden, und bei unseren regelmäßigen Treffen hatten wir auch schon jüngere Besucher, was uns sehr freut, denn es geht ja um die Zukunft der nachfolgenden Generationen und Mitarbeit ist hier mehr als erwünscht. Bei Interesse freu ich mich über eine erneute Kontaktaufnahme, gerne auch über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/Michaela61

Herzliche Grüße
Michaela Fischer