Michaela Engelmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Engelmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Corina B. •

Frage an Michaela Engelmeier von Corina B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Engelmeier-Heite
Wie stehen sie zu den Studiengebühren? sind sie auch dafür dass die Studiengebühren abgefürth werden sollten, so wie der größte teil der Bevölkerung es wünscht?

Viele liebe Grüße
Corina Bilstein

Michaela Engelmeier
Antwort von
SPD

Liebe Frau Bielstein,

ich bin gegen die Einführung von Studiengebühren. Es gibt andere Möglichkeiten die finanziellen Situationen von Universitäten zu verbessern. Dieses sollte nicht auf dem Rücken von Studenten ausgetragen werden. Zum Beispiel schlägt die Bundesregierung vor die sogenannte Eigenheimzulage zu streichen, und dieses freigewordene Geld den Universitäten zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Michaela Engelmeier-Heite