Michael Wiecki
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wiecki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Michael Wiecki von Martin H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wiecki,

der Soziale Wohnungsbau ist eine zentrale Aufgabe der Landespolitik. Hierzu gehört auch das Themenfeld „Soziale Stadt“. In der Tagespresse habe ich nun gelesen, dass Sie als Immobilienaufkäufer tätig waren und in der Kreisstadt Bergheim Wohnungen gekauft haben, welche nun vom Land aufgekauft werden sollen.

Wenn Sie nun Abgeordneter werden wollen, stehen Sie doch gleichzeitig auf Käufer- und Verkäuferseite. Halten Sie das für vereinbar und vertretbar? Bitte erklären Sie mir, wie Sie ihre privaten und geschäftlichen Interessen dann trennen.

Ich sehe ihrer Antwort mit Interesse entgegen.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihre Bedenken grundsätzlich gut verstehen, dennoch kann ich Sie beruhigen. Das Projekt „Soziale Stadt“ wird von der Stadt Bergheim mit Unterstützung durch ein Projektbüro durchgeführt, nicht durch das Land NRW. Generell ist es mir wichtig, private und politische Interessen immer sauber zu trennen. Bislang hat dies immer gut funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wiecki