Michael Weisenstein
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Weisenstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus F. •

Frage an Michael Weisenstein von Markus F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Weisenstein,

wie wollen Sie, wie Ihre Partei "Die Linke!, die soziale Gerechtigkeit in NRW wiederherstellen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Franzen,

vielen Dank für ihre Frage:

Sie stellen die Frage wie in NRW soziale Gerechtigkeit hergestellt werden kann.

Soziale Gerechtigkeit umfasst viele Bereiche. Um soziale Gerechtigkeit herzustellen, muss sich auf allen Ebenen des Staates etwas tun, im Bund, im Land und in der Kommune wir als LINKE wollen:

- Die ungerechten Hartz 4 Gesetze abschaffen.
- Eine Mindestrente von 1050 Euro
- gute medizinische Versorgung für alle
- Einen gesetzlichen Mindestlohn von 12 Euro.
- Kostenfreie Bildung in Kita, Schule und Uni
- Eine Schule für alle, Abschaffung des drei gliedrigen Schulsystem
- Preiswerte Mietwohnungen
- kostengünstigen ÖPNV für Alle.

Viele Grüße
Michael Weisenstein