Michael Weber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim P. •

Frage an Michael Weber von Joachim P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Herr Weber,

nun ist der sogenannte Dieselgipfel vorbei. Ergebnis: es geht weiter mit den Manipulation an der Motorsoftware. Aufgrund dieser Maßnahmen darf die Be- und Vergasung der Bevölkerung fröhlich weiter gehen. Was habe Sie, bzw. ihre Partei vor, um das schändliche Treiben der Autoindustrie umgehend zu beenden? Wann werden die Bosse endlich zur Verantwortung gezogen?

Mit freundlichen Grüßen

J. P.

Antwort von
CDU

Wir brauchen ein gemeinsames Vorgehen von Bund, Ländern und Autobauern. Die Industrie ist hierbei in der Pflicht. Sie muss klären, was eine technische Nachrüstung, beispielsweise via Software-Updates, kostet und welche Einsparungen bei Stickstoffdioxid machbar sind. Zudem muss der öffentliche Nahverkehr weitgehend auf Elektromobilität umgestellt werden. Eine weitere Maßnahme ist die Pflanzung bestimmter Gewächse, die auf natürliche Art und Weise Schadstoffe aus der Luft filtern. Dies wirkt sich auch positiv auf die Lebensqualität und das Stadtbild aus.

Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, so wenden Sie sich doch bitte direkt an mich unter der Email-Adresse: m.weber@cdu-bi.de .