Michael Waldow
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Waldow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig R. •

Frage an Michael Waldow von Ludwig R. bezüglich Verbraucherschutz

Nach einer früheren Umfrage (Ostsee-Zeitung) sind die Bewohner unseres Landes nur zu rd. 15 % mit der Umsetzung der DEMOKRATIE bzw. ihrer konkreten derzeit praktizierten Anwendung (vorrangig nur über die gewählten Abgeordneten) einverstanden.
Wie schätzen Sie pers. die Möglichkeit ein, dies durch "Volksentscheide" positiv zu verändern?

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Sehr geehrter Herr Rahn,

vielen Dank für Ihre Frage. Durch Volksentscheide kann sich jeder Bürger aktiv an der Demokratie beteiligen. Er kann auch dafür sorgen, dass die Politiker ihn nicht übergehen und nur ihre eigenen Interessen und die ihrer Freunde vertreten. Ich bin mir sicher, dass das Volk reif und in der Lage ist, über das eigene Schicksal und das des ganzen Landes zu bestimmen. Dazu ist es natürlich notwendig, nicht nur mitmachen zu wollen, sondern es dann auch letztendlich zu tun.
Durch meine Kandidatur habe ich bereits den ersten Schritt für die Wähler getan. Zu Volksentscheiden gibt es keine Alternative wenn wir nicht wollen, dass alles so bleibt wie es jetzt ist.
Wer Volksentscheide wählt, gibt seine Stimme nicht einfach alle 4 Jahre ab, er kann sie auch zwischendurch für seine Belange einsetzen, wenn er will.

Mit herzlichen Grüßen,
Michael Waldow