Michael Vietz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Vietz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz K. •

Frage an Michael Vietz von Heinz K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Vietz,

mich interessiert Ihre Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Am Standort Hameln gibt es einen großen Finanzdienstleister mit einer mittlerweile gespaltenen Arbeitnehmerschaft. Zum einen die Gruppe der ehemaligen Stammbelegschaft, die ihre sozialen Besitzstände auf hohem Niveau verteidigen konnten und auch in Zukunft davon profitieren werden. Daneben wurde vor einigen Jahren, mit Übernahme durch die größte deutsche Bank, eine neue Gesellschaft gegründet, in der Kreditverträge bearbeitet werden. Die Mitarbeiter sind konfrontiert mit atypischen Arbeitsverhältnissen (Leiharbeit, Befristung) und werden prekär bezahlt. Befristete Verträge für 3 Monate sind keine Seltenheit. Sehr geehrter Herr Vietz, wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Klunker-Schmidt (Hameln)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klunker-Schmidt,

vielen Dank für Ihre Frage.

Abgeordnetenwatch.de gehört jedoch nicht zu den Kommunikationskanälen, die von mir derzeit regelmäßig verfolgt bzw. bedient werden.
Offenkundig gehen die Betreiber dieser Plattform von der Prämisse aus, dass es für eine vernünftige Kommunikation zwischen Bürger/innen und den Abgeordneten deutscher Parlamente eines Mittlers bedarf. Diesen Glauben teile ich nicht.

Ich stehe Ihnen jedoch gerne für einen direkten Kontakt zur Verfügung und nehme mich dann ebenso gerne Ihres Anliegens an:
- per E-Mail: michael.vietz@bundestag.de
- per Telefax: (030) 227-76772
- per Post: Michael Vietz MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Ich freue mich auf Ihre Nachricht auf einem dieser Kanäle und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Michael Vietz MdB
(www.michael-vietz.de)

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.