Michael Thews
SPD
Frage von Rolf J. •

Frage an Michael Thews von Rolf J. bezüglich Verkehr

Hallo, meine Frage an Sie. Werden Sie die Volksinitiative des Steuerzahlerbund zur Abschaffung der Straßenausbaugebühren unter stützen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

die Erhebung der Straßenausbaugebühren ist Kommunal- bzw. Landessache.
Ich unterstütze gerne den Gesetzesvorschlag der SPD NRW, die die Straßenbaugebühren für Bürgerinnen und Bürger abschaffen möchte. Die Kommunen sollen anstatt dessen vom Land die notwendigen Finanzmittel erhalten. vgl.: https://www.spd-fraktion-nrw.de/news/strassenausbaubeitraege_abschaffen_wir_wollen_die_buergerinnen_und_buerger_entlasten.html

Mit freundlichen Grüßen
Michael Thews