Michael Thews
SPD
Frage von Elke K. •

Frage an Michael Thews von Elke K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tewes,

gerade erlebe ich, wie "die Politiker", besonders die Herren aus Bayern, mit ihrer "Merkel muss weg"-Strategie in eine Richtung stürmen, die mit den Resultaten der aktuellen und auch älterer Meinungsumfragen so gar nicht übereinstimmt.
Sie als mein Bundestagsabgeordneter, wie beziehen Sie die Meinung der Bevölkerung in Ihre Entscheidungen mit ein? Woran orientieren Sie sich bei Ihrer Arbeit?

Konkreter:
Möchten Sie die Asylfrage europäisch lösen?
Halten Sie die feste Verankerung Deutschlands in einem starken Europa für sinnvoll? Und wie sah die Antwort auf diese Frage vor Trump aus?
Stehen Sie für eine offene, liberale Gesellschaft und einen geordneten Multilateralismus?

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Antworten,

mit freundlichen Grüßen,
E. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

Ich bin viel im Wahlkreis unterwegs und treffe mich in Sprechstunden mit Bürgerinnen und Bürgern. Darüber hinaus erreichen mich viele Anliegen postalisch oder per E-Mail. Diese Meinungsvielfalt bildet die Grundlage meines Handelns.
ich möchte auf Ihre Fragen bezüglich eines europäischen Asylsystems und dem Umgang in unserer Gesellschaft auf meinen Wochenbericht aus der letzten Woche verweisen, den Sie unter https://michael-thews.com/wp-content/uploads/2018/06/Wochenbericht-29.-Juni-2018-9.-Ausgabe.pdf finden. Ich werde auch in dieser Woche noch einmal hierzu Stellung beziehen.

Darüber hinaus können Sie sich unter michael.thews@bundestag.de oder mittels des Kontaktformulares auf der Seite des Bundestages an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Thews