Michael Thews
SPD
Frage von Lothar B. •

Frage an Michael Thews von Lothar B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Thews,

mich würde eine Begründung für Ihr Abstimmungsverhalten zu dem Frackingverbot interessieren.

Für meine Person kann ich nur sagen, da hat die SPD wohl eine Stimme verloren.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Bloemberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bloemberg,

Fracking von Schiefer- oder Kohleflözgas halte ich für nicht verantwortbar und lehne es ab. Einer Regelung, bei der eine Expertenkommission Entscheidungen des Parlaments oder der Genehmigungsbehörden aushebeln kann, werde ich nicht zustimmen.

Eine ausführliche Begründung zu meinem Abstimmungsverhalten finden Sie auf meiner Homepage unter:
www.michaelthews.de

Ich veröffentliche nach jeder Sitzungswoche einen Wochenbericht, der auf die aktuellen Ereignisse eingeht. Ich würde mich freuen wenn sie diesen abonnieren, was auf der HP möglich ist. Der aktuelle Bericht beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema und wird in Kürze versendet oder ist auf der HP einsehbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Thews MdB