Michael Thews
SPD
Frage von Günter S. •

Frage an Michael Thews von Günter S. bezüglich Gesundheit

Verbraucherschutz Umweltbelastung Frage vom 31.03.15 TTIP Gentechnik,

mal abgesehen davon, ich habe noch sehr viele Fragen zum Thema Kommunalpolitik, Schweizer Kredit der Stadt Lünen, Brückenruine im Zentrum, die Haushaltspolitik der Stadt verstehe ich überhaupt nicht ?

Wer hat die Stadt eigentlich in de Ruin getrieben ?

Seit 1988 wohne ich jetzt in Lünen und hat sich wirklich nichts in meinen Augen positiv hier geändert, alles geht in Lünen den Bach runter, überall ist Lünen Weltmeister im Negativen, was Wohnqualität angeht, Arbeitslosenstatistik, Bevölkerungsabwachsen, Demografie und und und.

Wo finde ich zu diesen Themen in Lünen konkrete Ansprechpartner oder gibt es andere Möglichkeiten für politisch interessierte Bürger sich hier zu informieren, auch das Thema Verkehrspolitik und wie man damit in Lünen umgeht, ist einfach nur unmöglich.

Ein sehr enttäuschter Bürger, der schon seit Jahrzehnten darauf wartet, dass sich hier etwas zum Positiven ändert, bis heute wurde ich enttäuscht und ich bin Steuerzahler, Bürger, Autofahrer und Hausbesitzer und habe sicherlich meinen Teil dazu beitragen, dass sich hier etwas ändern kann, nur leider passiert nur Negatives speziell in Lünen, es gibt genug Beispiele, dass es woanders besser geht.

Ist es richtig, dass in Lünen der Hebesatz um ca 180 % erhöht werden soll, oder ist das schon geschehen, ist das die richtige Richtung, die die Politik für ihr Versagen auf ganzer Linie in Lünen vorgibt ?

Warum schaut in Lünen nicht über Tellerrand und informiert sich woanders, warum es da besser geht und auch funktioniert ?

Mit freundlichem Gruß

Günter Schlüter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schlüter,

ich kann Ihre negative Haltung zu Lünen nicht teilen, biete Ihnen aber gerne an in meiner Sprechstunde über einzelne Aspekte zu sprechen. Sie können gerne mein Büro in Lünen wegen einem Termin kontaktieren, wir helfen Ihnen auch bei den Ansprechpartnern weiter.
Erlauben Sie mir nur eine kleine Korrektur, der Hebesatz hat sich um 180 Punkte und nicht um 180% erhöht.
Die problematische Situation der Kommunen unserer Region trifft keinesfalls nur Lünen sondern auch andere. Deshalb ist es ja auch so wichtig das es hier Entlastungen auch von Bundesseite gibt, die ja auch schon auf den Weg gebracht wurden. Mehr hierzu finden Sie in meinen Wochenberichten unter www.michaelthews.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Thews
Mitglied des Deutschen Bundestages