Michael Theurer
FDP
Frage von Frank H. •

Frage an Michael Theurer von Frank H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Theurer,

können Sie mir vielleicht einmal kurz erklären, wie Ihr bestens bekanntes Partei Mitglied Herr Roland Werner, seinen Job bei Uber bekommen hat?

Und des weiteren, wie und ob das zusammenhängt mit dem politischen Einsatz der FDP für Uber?

vielen Dank
F. H.

Michael Theurer
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

die Freien Demokraten setzen sich dafür ein, dass Innovationspotenziale genutzt und Alternativen zu traditionellen Produkten und Dienstleistungen entwickelt werden können. Aufgabe der Politik ist es, Planbarkeit zu garantieren, einen fairen Rechtsrahmen zu schaffen, bürokratische Hürden zu streichen und gute Ideen mit alternativen Förderungskonzepten zu befördern.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Theurer