Portrait von Michael Stübgen
Michael Stübgen
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Stübgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard S. •

Frage an Michael Stübgen von Reinhard S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Stübgen,

die Mineralölpreise steigen ins Uferlose. Wir hören ständig von den Gründen weshalb sie gerade wieder erhöht werden. Jedoch scheint es anschließend niemals mehr Gründe für eine Reduzierung zu geben. Die Marktwirtschaft hat aktuell bei den Benzin- und Dieselpreisen leider versagt.

Hier sind jetzt die Politiker gefordert, regulierend einzugreifen. Doch will die Politik überhaupt eingreifen? Ich habe bisher in dieser Richtung nichts wahrgenommen.

Als Bewohner des ländlichen Raums bin ich auf Mobilität, besonders für die Arbeit, angewiesen. Ohne Auto geht hier nichts! Meine Kosten für Diesel summieren sich inzwischen bei 450 bis 500 € pro Monat. Das ist unerträglich!

Was gedenken Sie - die CDU - zu unternehmen, um die Preistreiberei an der Tankstelle zu beenden?

Mit besten Grüßen

Reinhard D. Schulz

Portrait von Michael Stübgen
Antwort ausstehend von Michael Stübgen
CDU