Michael Schulz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Samantha D. •

Frage an Michael Schulz von Samantha D. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Wie wollen Sie bzw. die Piraten Ihre Forderungen, Wahlversprechen finanzieren? In allen Politikfeldern (schnell ´mal aus der Schublade geholt) versprechen Sie viel, ohne zu wissen, woher das Geld dazu kommt?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Samantha Dumke,

ich mache keine Wahlversprechen, sondern meine Partei hat Forderungen bzw. Ideen wofür ich mich einsetze. Natürlich kann niemand den Schuldenberg in Höhe von über 63 Milliarden Euro von Berlin tilgen oder schön reden. Es gibt aber viele Projekte die zur Steuerverschwendung führen wie z. B. die Investition vor kurzer Zeit für den Flughafen Tegel, der nämlich nächstes Jahr schließen soll. Dieses Geld hätte lieber für unsere Jugend eingesetzt werden können. Also ich möchte damit sagen, dass die Steuergelder so eingesetzt werden müssen, dass wir keine weiteren Schulden aufnehmen müssen.

Liebe Grüße
Michael Schulz