Michael Schmidt
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Michael Schmidt von Michael H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Schmidt!

In Deutschland wird viel über das Thema Bildung diskutiert, leider auch ziemlich schräg. Ich möchte an dieser Stelle gern auch Ihre Meinung dazu wissen:

Sollte Bildung zentraler gestaltet werden und wo lägen die Vorteile, sofern es aus Ihrer Sicht welche gibt?
Sehen Sie Reformbedarf im derzeitigen Bildungssystem und wenn, wo?

Mit freundlichem Gruße,

Michael Hoffmann.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich habe selbst erlebt, wie es ist während der Schulzeit von einem Bundesland in das andere zu ziehen. Es ist schwer genug sich an ein neues Umfeld zu gewöhnen auch ohne das man Monate an Stoff nachholnen muss. Für mich steht fest: Der Schulinhalt und die damit verbundenen Abschlüsse sollten auf Bundesebene geregelt werden. Die Form der Stoffübermittlung sollte so dezentral wie möglich gestaltet sein, um ständigen Fortschrit in der Praxis zu gewährleisten.

Vielen Dank für Ihre Frage
Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt