Michael Schlecht
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schlecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner M. •

Frage an Michael Schlecht von Heiner M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schlecht,

nach der der Auflistung ihres Abstimmungsverhaltens hier auf Abgeordnetenwatch haben Sie im letzten Jahr kaum noch an Bundestagsabstimmungen teilgenommen. Ihre Homepage (michael-schlecht.de) ist nicht erreichbar, auf der Seite ihres Kreisverbandes (Mannheim) finde ich keine Aktivität von Ihnen.

Was waren die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter im vergangenen Jahr?

Besten Dank und freundliche Grüße
H. Müller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre Beobachtung ist leider richtig, dass ich an zahlreichen Abstimmungen im letzten Jahr nicht teilnehmen konnte. Ich hatte im letzten Sommer einen schweren Unfall. Die anschließende Behandlung zog sich lange hin. Zu 100% bin ich auch zur Zeit noch nicht wieder hergestellt. Es kamen weitere Krankheiten hinzu, die eine Anwesenheit im Bundestag erschwerten.

Trotz der Einschränkungen hab ich versucht mich bespielsweise für die Beschäftigten im Einzelhandel, insbesondere im Zusammenhang mit der Fusion von Kaisers Tengelmann und Edeka, einzusetzen oder für die Beschäftigten bei Opel. Auch die Neuordnung der Vergabe der öffentlichen Hand war ein Thema, welches ich intensiv begleitet habe. Dies sind nur einige Themen und Probleme, die ich bearbeitet habe. Zu all diesen Themen habe ich mich auch öffentlich geäußert. Leider ist nur ein Teil hiervon ist auf meiner Unterseite der Bundestagsfraktion nachvollziehbar: https://www.linksfraktion.de/fraktion/abgeordnete/profil/michael-schlecht/

Leider wurde meine Homepage mehrfach gehackt, sodass sie vor 2 Monaten endgültig abgestellt wurde. Damit ist leider auch eine zentrale Dokumentation meiner Positionen und Aktivitäten verloren gegangen. Würde diese noch existieren, hätte sich ihre Frage schnell beantworten lassen. Angesichts des hohen zuerwartenden Kostenaufwandes und der Tatsache, dass ich mit Ende der Legislatur aus dem Bundestag ausscheide, wurde meine Website nicht wieder hergestellt. Momentan kommuniziere ich leider im Internet ausschließlich über meine Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/Michael-Schlecht-122204042496/

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schlecht