Michael Schäfer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Michael Schäfer von Uwe K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Michael Schäfer,

in Frühjahr 2011 wird in Thale die neue Therme eröffnen.

Der Planer der Therme Herr Uwe aus Stuttgart geht von täglich 500 Gästen aus, um die Therme wirtschaftlich betreiben zu können.

Haben wir in den nächsten Jahren nicht das gleiche Problem wie das Kurzentrum Bad Suderode ?

MfG U. Künzel

Antwort von
NPD

Werter Herr Künzel,

ich kann natürlich nicht in die Zukunft schauen und es wäre wünschenswert, wenn der Tourismusmagnet Thale um eine Attraktion erweitert werden würde, aber ich sehe diese Vergabe sehr kritisch.

Als Fraktionsvorsitzender im Kreistag Harz und Stadtrat meiner Heimatstadt Wernigerode, kenne ich den Kampf der lokalen Akteure, um Arbeitsplätze und Fördermittel.

Doch oft haben intransparente Gespräche, hinter verschlossenen Türen, mehr Gewicht als Vergabeverfahren. Gerade in Thale sollte man vorsichtig sein. Hier stand die Verwaltung und besonders der CDU-Bürgermeister in offener Kritik, was andere Vorhaben betraf. Es führte sogar zu Gerichtsverfahren.

Die Landesregierung ist einerseits zu bürokratisch, was die Hilfe für kleine Unternehmen betriff, anderseits wundert man sich als Bürger, wohin Millionen fließen.

Es fehlt an Kontrolle, Transparenz und echter Öffentlichkeit. Genau deswegen möchte ich in den Landtag.

Außerdem benötigt der Harz endlich wieder jemanden, der sich in Magdeburg, für unsere Region einsetzt.

Ihr,

Michael Schäfer