Michael Schäfer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holm S. •

Frage an Michael Schäfer von Holm S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Herr Schäfer, was wird Ihr erster Antrag im Landtag sein?

Antwort von
NPD

Hallo Herr Simon,

der erste Antrag ist sicher eine Entscheidung der kommenden NPD-Fraktion im Magdeburger Landtag. Wenn ich allein entscheiden dürfte, dann würde ich das Thema Jugendparlament aufgreifen und endlich eine finanzielle Ausstattung einfordern.
Das bisherige Jugendparlament ist eine pure Jubel- und Publicityveranstaltung der Altparteien. Junge Menschen wachsen an Aufgaben und Herausforderungen. Dafür muss man ihnen vertrauen. Ich möchte eigenen kleinen Haushalt für das Jugendparlament, mit dem sie gezielt und unabhängig arbeiten können.
Diese Maßnahme würde zeigen, dass die Landespolitik Vertrauen in die jungen Menschen hat, die sich politisch engagieren wollen. Alles andere sind nur hohle Phrasen.

Beste Grüße.
Ihr,
Michael Schäfer