Michael Roth
SPD
Profil öffnen

Frage von Avyf Oösstra an Michael Roth bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 12. Juni. 2019 - 16:31

Lieber Michael,

würdest du den Posten des SPD-Parteivorsitzes in Erwägung ziehen, wenn sich bei der aktuellen Mitgliederbefragung eine Vielzahl der befragten Basis für dich aussprechen würde?

Solidarische Grüße
Avyf Oösstra
SPD Kreisverband Vulkaneifel

Von: Avyf Oösstra

Antwort von Michael Roth (SPD) 09. Juli. 2019 - 09:40
Dauer bis zur Antwort: 3 Wochen 5 Tage

Lieber Avyf Oösstra,

besten Dank für Deine Frage. Wie Du den Medien vielleicht schon entnommen hast, habe ich in der vergangenen Woche gemeinsam mit meiner Kollegin Christina Kampmann aus Nordrhein-Westfalen erklärt, dass wir als Team für den SPD-Parteivorsitz kandidieren wollen.

Christina Kampmann und ich wollen mit unserer gemeinsamen Bewerbung auch dem Eindruck entgegentreten, dass in der SPD derzeit niemand bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir hoffen, dass wir damit nun weitere Mitbewerberinnen und Mitbewerber ermutigen, ebenfalls zu kandidieren.

Wir freuen uns auf die anstehenden Wochen, in denen wir unsere Ideen für ein gerechtes Land und eine starke Sozialdemokratie gemeinsam mit unseren Mitgliedern diskutieren wollen. Dieser Prozess ist für die SPD eine tolle Chance, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

Mit solidarischen Grüßen
Michael Roth