Michael Panse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Panse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman W. •

Frage an Michael Panse von Roman W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Panse,

die Union hat das Thema Haushaltskonsolidierung zu einem ihrer Schwerpunktthemen erhoben. Welche konkreten Sparpotentiale sehen Sie/welche Sparmaßnahmen wollen Sie ergreifen und wie würden diese sich auf die Stadt Erfurt auswirken?

Mit freindlichen Grüßen,

R.W.

Antwort von
CDU

Die Haushaltskonsolidierung darf nicht zu Lasten der Kommunalfinanzen gehen. Insbesondere die kreisfreien Städte benötigen eine bessere finanzielle Ausstattung. Auf Landesebene, aber auch auf kommunaler Ebene bestehen mit Personalentwicklungskonzepten Einsparungspotentiale, die größten Ausgabenbereiche sind die Personalkosten. Die CDU tritt aber dafür ein, dass Personalentwicklungskonzepte nicht zu Entlassungen führen.

Michael Panse