Fragen und Antworten

Portrait von Michael Osterburg
Antwort von Michael Osterburg
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.01.2015

(...) Ich bin aktiv im Bezirk Mitte und nicht Mitglied des Senats und muss darum die Konzepte dieses SPD-Senats weder vertreten noch erklären. Es geht hauptsächlich um Beteiligung und Teilhabe. Wir GRÜNEN haben uns schon immer für mehr Beteiligung ausgesprochen und dafür gekämpft. (...)

Frage von Gisela B. • 11.02.2011
Portrait von Michael Osterburg
Antwort von Michael Osterburg
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.02.2011

(...) Die Problematik der Sperrgebietsverordnung wurde im Rahmen des Runden Tisches Prostitution im letzten Jahr intensiv erörtert. Allerdings konnte in dieser Frage keine abschließende Einigung erzielt werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Michael Osterburg

Ausgeübte Tätigkeit
Ingenieur
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
22

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Hamburg - Mitte
Wahlkreis
Hamburg - Mitte
Listenposition
14

Politische Ziele

Meine politischen Schwerpunkte in Hamburg umfassen die Stadtplanung, Verkehr, Soziales und Umwelt. Zu meinen politischen Zielen gehört die Schaffung von mehr bezahlbaren Wohnraum und neuen Wohnungen in der Innenstadt anstelle von Büros. Zudem setze ich mich für bessere Radwege, den Bau von Velorouten, die Ausweitung des Fahrradleihsystems, die Parkraumbewirtschaftung und die City-Maut ein. Darüber hinaus befürworte ich verbesserte Bildungschancen insbesondere für sozial schwache und hochbegabte Schüler sowie sozialgerechte Kita-Gebühren. Außerdem engagiere ich mich für den Erhalt und den Ausbau von Grünflächen sowie für die Sicherung von ortsnahen Ausgleichsflächen.

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Billstedt - Wilhelmsburg - Finkenwerder
Listenposition
20