Michael Link
FDP
Frage von Peter L. •

Frage an Michael Link von Peter L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geerter Herr Link,

nachdem mitte Mai die Bundes-FDP die Wiedergutmachung der 25% Rückerwerbsregelung in ihr Bundeswahlprogramm aufgenommen hat, stell ich Ihnen die Frage: "Wie will die FDP in einer Koalition mit der CDU diese Forderung durchsetzen?"

Einigkeit und Recht und Freiheit...
Für die Einigkeit haben wir 40 Jahre benötigt. Brauchen wir für das Recht auch so lange?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Löffelholz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Löffelholz,

haben Sie bitte Verständnis, wenn ich bezüglich Ihrer Frage auf den tatsächlichen Termin der Bundestagswahl verweise. Aus Respekt vor den Wählerinnen und Wählern möchte ich nicht auf mögliche Konsequenzen der Bundestagswahl eingehen, geschweige denn auf mögliche Koalitionsverhandlungen.
Grundsätzlich gilt: Je besser das Ergebnis der FDP, desto besser unsere "Verhandlungsposition", desto mehr liberale Inhalte können umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Link MdB