Michael Kießling MdB_Quelle Oliver Grüner
Michael Kießling
CSU
Frage von Christian M. •

Frage an Michael Kießling von Christian M. bezüglich Umwelt

Auch, wenn es nicht in unserem/ihren Wahlkreis fällt: Wie stehen Sie zum Bau der dritten Start/Landebahn am Flughafen München angesichts des bereits eingetretenen Klimawandels und der zwingenden Notwendigkeit unser Verhalten, unsere Politik und unser Lebenseinstellung zu ändern bzw. anzupassen?

Michael Kießling MdB_Quelle Oliver Grüner
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich befürworte eine weitere Entwicklung des Münchner Flughafens und damit auch einen bedarfsgerechten Ausbau - dann, wenn es nötig ist. Die Startbahn soll 2025 fertig sein, da sie nach allen Prognosen ab diesem Zeitpunkt gebraucht wird. Dazu muss aber frühestens 2021 mit dem Bauen begonnen werden. Deswegen muss jetzt noch keine überhastete Entscheidung getroffen werden. Wir sollten darüber auf dem normalen demokratischen Weg sprechen und gemeinsam entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kießling, MdB