Portrait von Michael Kauch
Michael Kauch
FDP
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas G. •

Frage an Michael Kauch von Thomas G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kauch,

es bleibt mir leider unverständlich, weshalb sich die FDP nicht ans eigene Wahlprogramm hält und eingetragene Lebenspartner endlich zu ihrem Recht verhilft - Gleichstellung.

Wichtig scheint der FDP anscheinend die Koalitionstreue zur Union zu sein - wieso?

Reden wir doch Klartext: Würde die FDP eine entsprechende Abstimmung zu Gunsten eingetragener Lebenspartnerschaften ermöglichen, wäre die Union sauer. So kurz vor der Wahl würden die jedoch kaum die Koalition platzen lassen.

Die sehr wohl erforderlichen Zweitstimmen würde die FDP auch nicht wirklich in großer Zahl verlieren.

Nach der Wahl werden die sicherlich auch trotzdem gerne eine Koalition mit der FDP eingehen, mit welcher Partei denn sonst - den Grünen?

Weshalb fällt es der FDP so schwer einfach Mal Flagge zu zeigen und zu demonstrieren, dass Parteiprogramme durchaus nicht einfach nur Lippenbekenntnisse sind?

In einer gelebten Demokratie muss man auch Mal gegen den Koalitionspartner abstimmen, auch das ist doch Sinn und Zweck einer Demokratie.

Eine Stellungnahme, insbesondere von Herrn Brüderle und Herrn Rösner wäre ebenfalls Interessant, diesebeantworten jedoch so gut wie keine Fragen.

MfG

T. Giertz

Portrait von Michael Kauch
Antwort ausstehend von Michael Kauch
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Kauch
Michael Kauch
FDP