Michael Hüttner
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Hasso M. •

Frage an Michael Hüttner von Hasso M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hüttner,

in der heutigen Post findet sich ein Flyer von Ihnen, der Investitionen in Höhe von 436,9 Millionen Euro in Infrastruktur- und Kultur-Projekte im Landtagswahlkreises 29, direkt mit Ihrer Person in Verbindung bringt. Der Hinweis auf den Zeitraum 2007-2011 lässt den Schluss zu, dass damit Ihre Legislaturperiode als Abgeordneter des Wahlkreises 29, Stadt Bingen am Rhein sowie die Verbandsgemeinden Gau-Algesheim, Rhein-Nahe und Sprendlingen-Gensingen, gemeint ist.

Bei den Wählerinnen und Wählern könnte der Eindruck entstehen, dass die Investitionen in Höhe von 436,9 Millionen Euro im wesentlichen durch Ihr politisches Wirken zustande gekommen sind.

Vertreten Sie die Auffassung, dass die in Ihrem Wahlkampfflyer aufgeführten Investitionen das Ergebnis Ihrer politischen Arbeit sind?

Bitte betrachten Sie das als offizielle Anfrage, die öffentlich gemacht wird.

Anlagen Flyer Michel Hüttner Zukunftsinvestitionen 436,9 Millionen Euro

Mit den besten Grüßen

Ihr Hasso Mansfeld

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mansfeld,

der Flyer dokumentiert die Zuschüsse des Landes Rheinland-Pfalz in den Jahren 1997-2009 (auf dem Deckblatt vermerkt) für den gesamten Landkreis Mainz Bingen. Der Landkreis Mainz-Bingen umfasst 2,5 Landtagswahlkreise.

Im Innenteil sind verschiedene vom Land geförderte Projekte aus dem Wahlkreis aufgelistet.

Viele Grüße

Michael Hüttner