Michael Hilberer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hilberer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Michael Hilberer von Frank S. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Hilberer,

können die Wählerinnen und Wähler noch in den verbleibenden Tagen mit einem echten Piratenprogramm rechnen oder bleibt die Partei eine Schlagwörter- und Parolenpartei?

Im Moment sehe ich den einzigen Unterschied zu anderen "Protest"/Splitter Parteien nur darin, daß sich der "Piratenstammtisch" an dem die Parolen verbreitet werden auf virtueller Basis befindet und nicht in einer Kneipe.

Ich denke noch eine weitere linke und unstrukturierte Partei brauchen wir nicht mehr - da gibt´s echt schon genug von.

Es gibt Parteien, die in der Wählergunst unter den Piraten liegen - die aber wenigstens ein umfassendes Parteiprogramm vorweisen können.

Schönen tag noch.

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Schmitt,

selbstverständlich hat die Piratenpartei auch ein Wahlprogramm für die
kommende Landtagswahl.
Sie finden es auf unserer Homepage:
http://piratenpartei-saarland.de/landtagswahl-2012/wahlprogramm-zur-landtagswahl-2012/

Die Verabschiedung unseres Wahlprogramms fand am 10./11. März in Dudweiler im Rahmen eines Landesparteitages statt. Da wir eine basis-demokratisch organisierte Partei sind, konnten und wollten wir nicht früher ein Programm "von oben" verordnen.

Natürlich bleibt auch für die saarländische Piratenpartei unser Grundsatzprogramm gültig: http://piratenpartei-saarland.de/parteiprogramm/

Wir sehen uns selbst weder als Splitter- noch Protestpartei, sondern als offene Plattform für mündige Bürger, um Politik zu machen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie vor der Wahl noch die Zeit fänden, sich kritisch mit unserem Programm auseinanderzusetzen. Gerne können Sie uns auch auf einem unserer nicht-virtuellen Stammtische oder Infoveranstaltungen besuchen
( http://piratenpartei-saarland.de/stammtische/termine/ ).

Viele Grüße,
Michael Hilberer