Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Michael Hennrich von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Hennrich,

wie stehen sie zu legalem Waffenbesitz,
meiner Meinung wird z.Zt. nur auf die Legal Waffenbesitzer eingeprügelt,
siehe neues, geplantes Waffengesetz, anstatt gegen ILEGALE Waffen vorzugehen.
Ich werde an Ausübung meines Sports immer wieder gebremst, obwohl jeder legal
Waffenbesitzer quasi nackt vor der Behörde steht.
Die meisten, entschuldigung, Politiker sind nicht so genau durchleuchtet, wie ein
Waffenbesitzer.
Also, wie stehen sie dazu.

Mit freundlichem Gruß
T.Slansky

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Slansky,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17. Februar zum Thema Waffengesetz.
Mir sind die permanente Diskussion und die Argumente, die zwischen Befürwortern und Gegnern ausgetauscht werden, wohl bekannt und ich nehme sie so zur Kenntnis. Ich glaube aber, dass wir in Deutschland ein ausgewogenes Waffenrecht haben und sehe derzeit keinen Handlungsbedarf.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich mich als Gesundheitspolitiker nicht auch noch in diese Diskussion zum Thema Waffenbesitz einmische und mich positioniere, bzw. eine Gruppe unterstütze.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich