Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Frage an Michael Hennrich von Michael W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hennrich,
auf http://www.welt.de/wirtschaft/article3204449/Angela-Merkel-richtet-Machtwort-an-gierige-Banker.html vom 14.02. wird Bundeskanzlerin Merkel wie folgt zitiert: „Es ist unverständlich, dass Banken, denen der Staat unter die Arme greift, in vielen Fällen gleichzeitig riesige Bonussummen auszahlen“.
Was ist Ihre Meinung dazu? Sollte man es eventuell gesetzlich verhindern, dass Manager von Banken, die mit Milliardensummen durch die Bundesregierung gestützt werden, Bonuszahlungen erhalten?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Wunder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wunder,

ich schließe mich der Meinung von Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel voll umfänglich an. Bzgl. der gesetzlichen Regelung darf ich Ihnen mitteilen, dass die zuständigen Fachpolitiker im Finanzausschuss schon die entsprechenden Änderungen im Finanzmarktstabilisierungsgesetz sowie in den dazugehörenden Rechtsverordnungen eingefordert haben.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich MdB