Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegard P. •

Frage an Michael Hartmann von Hildegard P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hartmann,

Trifft es zu, das der Plan besteht Hartz 4 Empfänger in Werkstätten für behinderte Menschen dauerhaft zu beschäftigen?

mit freundlichen Grüssen

Hildegard Poesch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Poesch,

vielen Dank für Ihre Frage.
Grundsätzlich traue ich der derzeitigen schwarz-gelben Bundesregierung vieles zu, aber konkret sind mir solche Pläne von dort nicht bekannt. Meine Partei und meine Fraktion haben es jedenfalls nicht vor. Wir wollen die Menschen, sofern für sie eine nicht öffentlich geförderte Beschäftigung in Frage kommt, in eine Arbeit vermitteln, die so nah wie möglich am ersten Arbeitsmarkt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hartmann