Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes K. •

Frage an Michael Hartmann von Johannes K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hartmann,
ich wohne in Ihrem Wahlkreis, bin Arbeitnehmer und muß jeden Tag nach Frankfurt pendeln.
Die Schiersteiner-Rheinbrücke wurde vor wenigen Jahren für 21 Millionen Euro mehrere Jahre renoviert, ist jetzt baufällig, es gilt ein 60km/h Tempolimit, sie soll durch eine neue ersetzt werden. Jeden Morgen ist der Stau vor der Rheinbrücke viele Kilometer lang. Wie ich den entsprechenden Stellen entnehme, wird die neue Rheinbrücke im Jahre 2018 fertiggestellt.
Sehen Sie eine Möglichkeit, daß die Baumaßnahmen verzögert werden können, da diese doch recht teuer sind?

mit freundlichen Grüßen
J. Kneisel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kneisel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Schiersteiner Brücke stellt als Verbindung zwischen der Rheinland-Pfälzischen und der Hessischen Landeshauptstadt eine ganz wichtige Verkehrsachse dar, die täglich nicht nur von sehr vielen Pendlern genutzt wird, sondern auch einen großen Teil an Schwerlastverkehr verkraften muss. Die Brücke ist deshalb besonders hohen Belastungen ausgesetzt. Der gesamte Vorgang um den Neubau und die Sanierung der Schiersteiner Brücke umfasst viele Jahre und ist sehr komplex. Daher würde ich es bevorzugen ein persönliches Gespräch mit Ihnen darüber zu führen.
Falls Sie ebenfalls Interesse daran haben, kontaktieren Sie doch bitte mein Mainzer Büro: michael.hartmann@wk.bundestag.de

Ich werde Ihnen dann einen zeitnahen Termin anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hartmann