Jahrgang
1960
Berufliche Qualifikation
Jurist
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Bundestages, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer
Wahlkreis

Wahlkreis 36: Harburg

Wahlkreisergebnis: 45,2 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste Niedersachsen, Platz 3
Parlament
Bundestag 2013-2017

Über Michael Grosse-Brömer

Geboren am 12. Oktober 1960 in Oberhausen; römisch-katholisch; verheiratet; zwei Kinder.

1980 Abitur. Wehrdienst auf Zeit beim Pionierbataillon 6 in Plön/Holstein. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg, 1989 erste juristische Staatsprüfung, 1992 zweite juristische Staatsprüfung.

Seit Dezember 1992 selbständiger Rechtsanwalt; 2001 Bestellung zum Niedersächsischen Notar, seit Mai 2009 Notar a.D..

1982 Eintritt in die CDU, seit 1992 Kreisvorsitzender der CDU Harburg-Land, seit 2003 Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Nordostniedersachsen.

Mitglied des Bundestages seit 2002; März 2010 bis Mai 2012 Justiziar und seit Mai 2012 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion und Mitglied im Ältestenrat.

Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Grosse-Brömer,

ich mache mir Sorgen um die Zukunft in D! In der Asyldebatte vermisse ich Gedanken der Politik zu...

Von: Tüagre Cbffryg

Antwort von Michael Grosse-Brömer
CDU

Sehr geehrter Herr Posselt,

das Portal abgeordnetenwatch.de versteht sich in erster Linie als direkter Draht von Bürgerinnen und Bürgern...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

# Soziales 2Feb2015

Hallo Herr Grosse-Brömer,

wie sie sicherlich wissen, gibt es ein enormes Ungleichgewicht bei der Vermögensverteilung weltweit, aber auch in...

Von: Gbeora Qmvyynx

Antwort von Michael Grosse-Brömer
CDU

(...) Gerechtigkeit wird subjektiv sehr unterschiedlich bewertet. Ich finde Chancengerechtigkeit als Zielsetzung richtig; nicht Verteilungsgerechtigkeit. (...)

%
1 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
8 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG "Wuppertal" Mitglied des Beirates Themen: Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Finanzen, Wirtschaft 22.10.2013–24.10.2017
Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide "Bispingen-Niederhaverbeck" Mitglied des Stiftungsrates Themen: Sport, Freizeit und Tourismus, Tourismus, Umwelt, Naturschutz 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung