Michael Groschek
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Groschek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika P. •

Frage an Michael Groschek von Monika P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Groschek,

evtl. haben Sie einleuchtende Antworten auf folgende Fragen:

1. Warum hat der deutsche Staat kein Geld für seine Bürger?

2. Warum hat Deutschland kein Geld für seine Rentner ?

3. Warum „zockt“ der deutsche Staat seine arbeitende Bevölkerung mit allen möglichen Steuern und Abgaben ab?

4. Warum sind unsere Kommunen de facto pleite?

5. Warum sind unsere Straßen und Verkehrswege in einem desolatem Zustand?

6. Warum steigen die Preise des Alltags (Lebensmittel, Baumarkt, etc.) ins unermessliche, obwohl offiziell (Warenkorb) die Inflation nur bei 2,…% verharrt?

7. Offiziell sinken die Arbeitslosenzahlen, doch wie hoch ist die Zahl der HARTZ IV Empfänger ?

8. Wie hoch ist der Anteil der Ausländer, der Zuwanderer mit ausländischen Wurzeln, der eingebürgerten Ausländer …. bei den HARTZ IV/Sozialhilfeempfängern ?

9. Wie hoch ist die Zahl der Arbeitslosen die in der Statistik aus verschiedensten Gründen nicht mitgezählt werden ?

10. Wie ist Ihr Abstimmverhalten bei der Errichtung des sog. Euro-Rettungsschirms?

Nur zur Klarstellung:
Die Grenze ist erreicht wenn ich und viele andere ausgenutzt und offiziell belogen werden bzw. für „dumm verkauft“ werden.

Die Stimmung im Volk (regional und überregional) spiegelt sich sehr gut wieder auf der Internetseite www.hartgeld.com

Evtl. haben Sie als Oberhausener Abgeordneter eine Antwort für eine Oberhausener Bürgerin.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Pahlke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Pahlke,

vielen Dank für Ihre Fragen. Sie werden verstehen, dass die Anzahl Ihrer Fragen den „üblichen“ Umfang, was sonst die Abgeordneten über http://www.abgeordnetenwatch.de erreicht, bei weiten überschreitet. Zudem sind Ihre Fragen sehr allgemein gefasst und es geht leider nicht hervor, welches Anliegen Sie genau haben. Damit ich Ihnen in einer konkreten Sache weiterhelfen kann, bitte ich Sie sich per Mail oder telefonisch an mein Büro in Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Groschek