Michael Groß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Groß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian K. •

Frage an Michael Groß von Christian K. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Groß

herzlichen Dank für Ihre Kandidatur zur Bundestagswahl! Wie stehen Sie zum Thema Homöopathie und alternative Medizin? Finden Sie, dass Homöopathie stärker gefördert werden sollte?

Mit freundlichen Grüßen

C. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich hiermit sehr gerne beantworte.

Alternative Medizinformen, aber vor allem die ganzheitliche Betrachtung von Patienten sollten gestärkt werden. In unserer heutigen Zeit, mit hohen Stressfaktoren, Ernährungsmöglichkeiten von Bio bis Kunstprodukt, Schadstoffbelastungen in vielen Bereichen, ist eine ganzheitliche Betrachtung von Erkrankungen besonders wichtig, um die tatsächlichen Ursachen anzugehen. Neben allen hohen Spezialisierungsgraden in der Medizin muss der Mensch und seine Genesung im Einklang seines Wohlbefindens im Mittelpunkt stehen. Abkassieren und Scharlatanerie zu Lasten von Erkrankten oder gar lebensbedrohlich Erkrankten - egal ob in konventioneller oder alternativer Medizin - halte ich für zu tiefst Menschenverachtend.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Groß