Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 24Sep2009

Für welche gesundheitspolitischen Veränderungen werden sie sich einsetzen?
Gibt es noch andere gesundheitspolitische Experten in der SPD bis...

Von: Puevfgvnar Orpxrzrvre

Antwort von Michael Groß
SPD

(...) Eine schwarz-gelbe Regierung will das Gesundheitssystem privatisieren, das heißt, dass gute Versorgung nur noch Menschen mit viel Geld zugute kommt, alle anderen gesetzlich Versicherten aber nur noch die Grundversorgung bekommen. (...) Auch wenn sich die SPD nach der Bundestagswahl nun in der Opposition wiederfindet, werde ich mich mit meinen Fraktions-Kolleginnen und Kollegen engagiert dafür einsetzen, dass das Gesundheitssystem der Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger gerechter wird. (...)

# Finanzpolitik 15Aug2009

Sehr geehrter Herr Groß,

angesichts der immer weiter schneller zunehmenden Staatsverschuldung (1,6 Billionen) und muss der Bundeshaushalt...

Von: Byvire Tenhgr

Antwort von Michael Groß
SPD

(...) Wir müssen mit allem nötigen Einsatz nach der Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise dafür sorgen, dass auch die öffentlichen Haushalte wieder auf eine gesunde Grundlage gestellt werden und Einnahmen und Ausgaben ins Gleichgewicht kommen. Auch müssen wir in den nächsten Jahren darauf achten, dass wir unsere expansive Geldpolitik wieder zurückfahren, da ansonsten bei anspringender wirtschaftlicher Dynamik tatsächlich steigende Inflationsraten drohen. Für diese notwendige Rückführung werden wir sorgen - auch ich werde mich persönlich dafür in Berlin einsetzen. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
24 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.