Portrait von Michael Glos
Michael Glos
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Glos zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Michael Glos von Ulrich S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Glos,
ich habe eine Frage zur neuen Kfz-Steuer. Soweit ich informiert bin richtet sich die neue Kfz-Steuer nach Hubraum und CO² - Ausstoß der Fahrzeuge. Ich fahre seit einem Jahr ungefähr einen Ford Pickup mit etwas mehr Hubraum, aber ich fahre Rapsöl aus meiner Heimat, was relativ CO² -neutral ist. Der Diesel-Anteil liegt nachweislich bei ca. 10 %. Der Pickup läuft als Lkw und wird nach seinem Gewicht versteuert. Es wäre schön zu wissen wie sich der Steuersatz für dieses Fahrzeug ändert.

Vielen Dank im Voraus.

Ulrich Schmitt

Portrait von Michael Glos
Antwort ausstehend von Michael Glos
CSU